Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Theater im Ohrensessel "Dornröschen" in der VS Röthis

Theater im Ohrensessel "Dornröschen" in der VS Röthis

Wie auch schon die letzten Jahre besuchte uns Stefan Libardi heuer in der Adventszeit mit dem Puppentheater zu "Dornröschen". Und obgleich es sich dabei um ein bereits allseits bekanntes Märchen handelt, versteht es Stefan Libardi wie kaum ein anderer, die Kinder in seinen Bann zu ziehen und sie auf eine Reise durch die Zeit mitzunehmen. Eine Reise, die sie in ein altes Schloss führt, in dem sich vor vielen Jahren die Geschichte um Dornröschen abspielte. In dieser Geschichte übernimmt er selbst die Rolle des Hausmeisters, der im Falle eines unerwarteten Besuchs schnell zum Burgführer und Märchenerzähler entwickelt. 

Dabei ist zu erwähnen, dass alle Utensilien, die bei seinen Stücken verwendet werden, von ihm und seiner Gruppe selbst hergestellt wurden. 

Wie gewohnt waren die Kinder vom Puppentheater begeistert, fieberten mit und verlangten am Ende sogar eine Zugabe.

Wir als Schule bedanken uns recht herzlich beim Theater im Ohrensessel für die regelmäßigen Besuche  und die tollen Auftritte.