Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Theater im Ohrensessel: Die weiße Schlange

Theater im Ohrensessel: Die weiße Schlange

Das "Theater im Ohrensessel" ist bei uns in Röthis immer gern gesehen und die SchülerInnen sind bei den Erzählungen, Märchen und Geschichten immer wie gebannt am Zuhören. 

Im neuen Jahr durften wir uns das Märchen"Die weiße Schlange" anhören. Ein Märchen über einen Mann, dessen Geschichte vor lange Zeit in einem Schloss und mit seiner Arbeit als Page beginnt. Im Laufe der Geschichte findet der Page das Geheimnis des Königs, dem er dient, heraus und kann nach dem Finden des Rings der Königin seine Freiheit aushandeln. Doch das Geheimnis seines Königs verhilft ihm zu viel mehr. Die Geschichte des Pagen sollte nicht eher als in einem eigenen Schloss mit eigenen Pagen enden.

Wie gewohnt waren die Kinder ebenso gespannt am Zuhören, wie die Lehrpersonen im Hintergrund.