Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Projekttag an der VS Röthis

Projekttag an der VS Röthis

Die letzte Schulwoche hat begonnen. Für die Viertklässler ist es generell die letzte Woche an unserer Schule. Mit dem kommenden Sommer und der schwindenden Kraft und Motivation macht es nur Sinn, für die letzte Schulwoche etwas Besonderes zu planen, das die Schülerinnen und Schüler auf die Ferien einstimmt und das Schuljahr abrundet.

Für den Schlechtwettertag der Woche haben wir einen Projekttag geplant, der nun auf den Montag gefallen ist. Für diesen wurden die Kinder in Gruppen von 8 oder 9 Kindern eingeteilt. Dabei wurden die Klassenaufgelöst und die Kinder mussten beim Betreten der Aula blind die Farbe ihrer Gruppe ziehen.

In diesen Gruppen blieben die Kinder den ganzen Vormittag und gingen von einer Station zur nächsten. Die Stationen wurden immer  von einer Lehrperson vorbereitet und betreut.

Abschließend kann gesagt werden, dass die Schüler einen sehr abwechslungsreichen und spannenden Vormittag hatten und mit vielen Schülerinnen, Schülern und Lehrern arbeiteten, mit denen sie sonst relativ wenig zu tun hatten.