Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Musical: „König der Löwen“, am 19.6.2017 in der VS Röthis

Musical: „König der Löwen“, am 19.6.2017 in der VS Röthis

Am Montag durften sich die Schülerinnen und Schüler der VS Röthis über ein besonderes Musical freuen. Eine Klasse aus der Volksschule Montfort war bei uns zu Besuch. Sie haben zirka 6 Monate ein Musical einstudiert. Leider bekamen sie wenige Chancen, das aufwendig Gelernte anderen zu zeigen. Durch private Bekanntschaft zu einer der Lehrpersonen wurden wir darauf aufmerksam und luden sie gerne zu uns ein.
Sowohl die SchülerInnen, als auch das Lehrpersonal waren von der Darbietung  der Zweitklässler sehr beeindruckt. Die SchülerInnen sangen, tanzten und spielten Szenen für uns, alles Dinge, die in diesem Alter nicht leicht vor einem großen Publikum zu vollbringen sind. Allerdings meisterten sie es mit Bravour und verdienten sich unseren tosenden Applaus. Wir freuen uns schon jetzt, dass wir sie wahrscheinlich nächstes Jahr wieder zu uns einladen dürfen.