Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Monatsversammlung am 5.3.2016

Monatsversammlung am 5.3.2016

Auch diese Monatsversammlung rief bei den Kindern der Schule einigen Nervenkitzel hervor, da es immer wieder aufregend ist, vor allen Schülern aufzutreten.

Die Erstklässler starteten gleich mit einem frechen Gedicht von einem "Sperling, der auf einen Schulhof kam" und ganz überrascht war, wie die Schüler gemein und lieblos miteinander umgingen und sich gegenseitig beschimpften.

Das Lied von den "zwei Hasen" rundete ihren Auftritt ab

Die Schüler der 2. Klasse tanzten einen fetzigen English - Rap vor und hatten dabei selber sichtlichen Spaß. Auch sei haben ein lustiges Osterhasengedicht gelernt.

Die Kinder der 3. Klasse versuchten sich dieses Mal als Theaterspieler und führten ihre selbst erfundenen Sketche, Zaubertricke und Rollenspiele vor.

Die Viertklässler spielten sehr zur Freude unseres einzigen Geburtstagskindes ein Geburtstagsständchen mit den Boom - wrackers vor. Als Abschluss kamen wir in den Genuss von einem selbst gedichteten originellen Gedicht über den Schulalltag eines Schülers.