Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Monatsversammlung am 30.5. an der VS Röthis

Monatsversammlung am 30.5. an der VS Röthis

Ein letztes Mal trafen wir uns diesen Freitag in der Aula um mit unserer Monatsversammlung einen weiteren Monat gemeinsam zu beenden. Bei unserem nächsten gemeinsamen Treffen in der Aula wird es schon Zeit für die Abschlussfeier der 4. Klasse sein, wobei wir uns wie jedes Jahr dafür wieder zwei Stunden Zeit nehmen werden.

Bei dieser Monatsversammlung ging es aber genauso bunt zu, wie all die Male davor. 
Nach der gemeinsamen Begrüßung trat die erste Klasse auf die Bühne. Nach bald schon einem Jahr Schule und sieben Monatsversammlungen in den Knochen sind sie schon zu kleinen Profis auf der Bühne geworden. So konnten sich die anderen Klassen auch diesmal wieder über ein tolles Gedicht und ein schönes Lied zum Mitsingen freuen.

Die SchülerInnen der zweiten Klasse zeigten wie immer auch, was in ihnen steckt. So sangen und tanzten sie zum ersten Lied und änderten für das zeite Lied "Like Ice In The Sunshine" sogar die Sprache.

Die dritte Klasse begann auch musikalisch ihren Auftritt und wechselte danach in den Sachunterricht, um uns über die verschiedensten Vögel zu informieren. Da wir allerdings nicht für alle Präsentationen Zeit hatten, konnten wir uns leider nur die Eule, Lerche und den Seidenschwanz genauer anhören. 

Die vierte Klasse hat es mit ihrem Auftritt eher auf den Humor des Publikums abgesehen und versuchte alle mit einem Sketch zu erheitern, der einen verzwickten Gerichtsfall zwischen Nachbarn zum Thema hatte. 

Bevor alle nach den Auftritten ins Wochenende entlassen wurden, verabschiedeten sich noch alle mit dem Standardlied: "Wer hat an der Uhr gedreht?"

Damit war die letzte "Monatsversammlung" für dieses Jahr zu Ende.