Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Monatsversammlung der VS, am 24.11.2017

Monatsversammlung der VS, am 24.11.2017

Wieder ist ein Monat vergangen und die Kinder sind auf die nun schon zweite Monatsversammlung dieses Jahres gespannt. Jeder hat Vorbereitungen getroffen und sich etwas Tolles für diesen gemeinsamen Abschluss einfallen lassen. Der Vortritt geht wie immer an die erste Klasse:

Die erste Klasse hatte sowohl ein Gedicht, als auch ein Lied für uns vorbereitet. Sie starteten mit dem Gedicht zu den Wochentagen, das sie toll vorbereitet und gut gelernt hatten. Auch das folgende Lied war, mit der Gitarre begleitet, ein schöner Teil dieses Abschlusses.

Die zweite Klasse folgte mit ihrem Auftritt, der schon eine Einstimmung für die baldige Weihnachtszeit war. Die Kinder waren für ihr Lied passend fast ausschließlich in weiß gekleidet. Auch sie hatten sich gut vorbereitet und lieferten einen tollen Auftritt.

Die dritte Klasse folgte im inoffiziellen Gedanken dieser Monatsversammlung auch mit einem Gedicht und einem Lied, wobei sie zudem noch einen Tanz vorbereitet hatte.

Den Abschluss machte wie immer die vierte Klasse, die auch ein Lied vorbereitet hatte, mit dem sie den Herbst verabschieden und den Winter willkommen heißen wollten. Dieses begleiteten sie selbst mit Boomwhackers und Xylophonen.

Am Schluss dieser Monatsversammlung, die erstmals viel zu schnell vorbei war,  blieb uns nur noch, das Abschlusslied zu singen und nochmals in unsere Klassen zurückzukehren, um dort als Klassen auf den tatsächlichen Abschluss dieser Woche zu warten.