Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Landschultage der 4. Klasse der VS Röthis

Landschultage der 4. Klasse der VS Röthis

Unsere Landschultage in St. Arbogast

Am Montag, den 12.6.2017, starteten wir in die Landschultage. Wir fuhren mit dem Bus von Röthis nach St. Arbogast. Dort erwarteten uns schon unsere zwei netten Freizeitpädagogen Birgit und Andreas. Wir bildeten einen Kreis, um wichtige Dinge zu klären. Anschließend bezogen wir unsere tollen Zimmer. Danach starteten wir bei wunderschönem Wetter mit dem abwechslungsreichen Programm, welches immer draußen stattfand. Wir besuchten die „Örfla-Schlucht“ und eine Wassertrete, wanderten durch den Wald, durften Vogelnester bauen, gestalteten Lehm-Gesichter an Bäumen, legten ein Natur-Mandala auf und spielten Eichhörnchen. Außerdem verbrachten wir viel Zeit am Lagerfeuer und machten einige lustige Spiele. Zum krönenden Abschluss gab es einen leckeren Grillabend und ein paar mutige Kinder verbrachten sogar die Nacht unter freiem Himmel. Leider mussten wir uns am Mittwoch (14.6.2017) von dem leckeren Essen, den tollen Zimmern und unseren lieben Begleitern verabschieden. Es waren drei wunderbare Tage und zuhause an der Bushaltestelle wurden wir schon freudig erwartet.