Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Igelbesuch in der VS Röthis

Igelbesuch in der VS Röthis

Am Dienstag (3.10.2017) durften wir uns in der VS Röthis über ganz besonderen  Besuch freuen. Lisa Gopp von der Wildtierhilfe kam in Begleitung von zwei noch recht jungen Igeln zu uns an die Schule, um ein wenig über die scheuen Heckenbewohner zu sprechen und den Kindern einen hautnahen Kontakt zu ermöglichen.

Dabei sprach sie unter anderem auch darüber, dass nicht jedes Igeljunge, das im Herbst gefunden wird, direkt auch auf die Hilfe der Menschen angewiesen ist. Da die Tiere gerade im Herbst immer wieder auch in den heimischen Gärten angetroffen werden, ist wichtig zu wissen, wie man mit ihnen umgeht und welche Hilfen man ihnen für den kommenden Winter geben kann. (Behausung, Futter, etc.)

Für die Kinder ist der direkte Kontakt mit Tieren immer etwas ganz besonderes, da es nicht oft vorkommt, dass man einem Igel tief in die Augen schauen und seine Stacheln berühren kann. Die Schüler  haben sich über den Besuch sehr gefreut.
Mit den Kosten von € 1,50 pro Kind hat uns unsere Sponsoringbank, die Sparkasse Sulz, tatkräftig unterstützt und einen Besuch in allen Klassen ermöglicht. Dafür möchten wir uns im Namen der Schüler herzlich bedanken.

Mit diesem Geld unterstützen wir die Igelstation, damit für zu kleine und bedürftige Igel Futter gekauft werden kann, damit die Tiere den Winter sicher überstehen.