Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Handpuppentheater „Rosi und der Hühnerdieb“ in der VS Röthis, am 1.12.17

Handpuppentheater „Rosi und der Hühnerdieb“ in der VS Röthis, am 1.12.17

Am Freitag durften sich alle Kinder der Volksschule über ein tolles Puppentheater freuen, das von der Bücherei Sulz-Röthis organisiert wurde.

Die Puppenspieler Olaf Möller und Jan Assenmacher besuchten uns mit ihrem Stück "Rosi und der Hühnerdieb". Dabei zogen die Puppenspieler alle Kinder, von der ersten bis zur vierten Klasse, mit ihrer toll inszenierten Geschichte in ihren Bann. Die Geschichte, die Rosi, ihren Mann, einen Wolf und sogar einen Drachen beinhaltete,  hatte wirklich für jeden etwas dabei. Die Mischung aus Humor und Spannung war auf den Punkt getroffen, sodass alle Kinder etwas für sich Passendes in der Geschichte wiederfinden konnten. 

Es war ein ganz toller Teil des Freitagmorgens und wir bedanken uns sowohl bei der Bücherei Sulz Röthis für die Organisation und das Sponsoring, als auch bei den Puppenspielern Olaf Möller und Jan Assenmacher für ihren tollen Auftritt.