Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Frödisch-/Grilltag der VS Röthis

Frödisch-/Grilltag der VS Röthis

Die letzte Schulwoche ist da. Neben dem Projekttag haben wir für den Schönwettertag einen Tag an der Frödisch geplant. Da die gesamte Schule daran teilnahm, war schon der Weg dorthin spannend, da sich die lange Schlange von Schülerinnen und Schülern langsam durch das Dorf zog.

Dort angekommen konnten es manche kaum erwarten ins kalte Wasser zu springen. Manche versuchten es sehr vorsichtig, andere hechteten direkt in Richtung Wasserfall.
Andere sahen bereits früh dazu, dass wir rechtzeitig ein ordentliches Feuer zum Grillen hatten. Das Grillen zog sich über Stunden hinweg, da es einen kontinuierlichen Wechsel an Kindern gab, die gerade aus dem Wasser kamen und grillen wollten und denen, die gerade gegessen hatten und sich auf das kühle Nass freuten.
Wieder andere verbrachten einen Großteil des Vormittags damit, an der unteren Seite einen ordentlichen Staudamm zu bauen.

An diesem Vormittag war eigentlich für jeden Schüler und jede Schülerin etwas dabei, womit sie sich die Zeit vertreiben konnten und schlussendlich war es allen zu schnell vorbei. Uns Lehrerinnen und Lehrer brauchte es dabei eigentlich kaum, da die Kinder sich problemlos selbst beschäftigen konnten.

Es war ein gelungener Ausflug und wir freuen uns schon darauf, es nächstes Jahr wahrscheinlich wieder machen zu können.