Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Ein Besuch aus dem Kindergarten in der VS Röthis

Ein Besuch aus dem Kindergarten in der VS Röthis

Diese Woche hatten wir von der Volksschule Röthis Besuch von unseren Nachbarn, dem Kindergarten Röthis. Eine Gruppe vom Kindergarten war für zwei Stunden zu Besuch bei den Erst- und Zweitklässlern, die ihnen ihre Klassen, die Schule und einen „ganz normalen“ Schultag zeigten. Dabei konnten die Kinder unter anderem beim Erarbeiten eines neuen Buchstabens dabei sein, vieles selbst ausprobieren und kamen zudem in den Genuss der Bücherei, wo sie sich selbst Bücher aussuchen und ansehen konnten und zum Schluss noch ein Buch vorgelesen wurde.  Die Erst- und Zweitklässler waren dabei ihre „Paten“ und führten sie gerne durch die Schule, erklärten Regeln und zeigten ihnen, was sie nächstes Jahr alles erwartet.
Zum Abschluss zeigten die Kinder des Kindergartens unseren Erst- und Zweitklässlern auf der Bühne der Aula noch, was sie für uns vorbereitet hatten, bedankten sich für den Besuch und machten sich dann auf den kurzen Weg zurück in den Kindergarten.