Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Die 1. Klasse zu Besuch beim Imker

Die 1. Klasse zu Besuch beim Imker

Am Mittwoch (20.6.2018) machte sich die erste Klasse auf den Weg nach Sulz, um Herrn Reinhard Sardelic bei seiner Arbeit zu besuchen. Wir wurden herzlich empfangen und bekamen zur Begrüßung gleich einen „Imker-Kaugummi“, der allen sehr gut schmeckte. Anschließend durften wir die fleißigen Bienen bei ihrer Arbeit beobachten und erfuhren viele interessante Dinge über dieses äußerst wichtige Insekt. Die Schülerinnen und Schüler hörten aufmerksam zu und waren erstaunlich ruhig, obwohl wir von hunderten Bienen umgeben waren. Zum krönenden Abschluss bekamen wir leckere Brötchen mit frischem Honig und eine Limonade. Es war ein toller und sehr informativer Ausflug und wir möchten uns dafür noch einmal bei Familie Sardelic bedanken!