Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Danke und schöne Ferien!

Danke und schöne Ferien!

Das Schuljahr ist zu Ende und wir Lehrerinnen und Lehrer blicken auf ein aufregendes, spannendes und auch anstrengendes Jahr zurück. Ein Jahr voller neuer Begegnungen, neuer Schülerinnen und Schüler, für manche sogar einer neuen Schule. In diesem Jahr gab es viel zu sehen, was die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Röthis bis nach Bregenz im Norden und bis nach Feldkirch im Süden zog. Wir verbrachten unsere Zeit nicht nur in der Schule, sondern auf dem ganzen Schulgelände. Wir erkundeten nicht nur die Gemeinde Röthis, sondern auch die großen Städte in unserer Umgebung. Wir blieben nicht auf der Ebene stehen, sondern wanderten in die Berge und tauchten unter Wasser. Wir verbrachten unsere Zeit nicht nur mit Menschen, sondern schauten auch auf die Tiere im Garten, im Wald und auf dem Bauernhof. 

Wir waren überall unterwegs, doch all dies ist nur durch die großzügige Mitarbeit jener möglich, die uns auf all unseren Wegen begleiteten. Die mit uns die Städte und Orte besichtigten, mit uns die Berge bestiegen und die Tiere beobachteten. Ein herzliches Dankeschön daher an alle Eltern, Verwandte und Freunde, die es uns ermöglicht haben, all diese Dinge mit unseren Schülerinnen und Schülern zu machen. Vielen Dank! an alle, die Teil dieses Schuljahres waren. 


Zudem möchten wir nochmals einen großen Dank an das Team aussprechen, das uns jeden Monat die Gesunde Jause ermöglicht und immer wieder die Zeit gefunden und Mühen auf sich genommen haben.