Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Besuch des SCRA in der VS Röthis

Besuch des SCRA in der VS Röthis

Diese Woche hatten wir eine besondere Überraschung für die dritte und vierte Klasse. Nach langem Warten erhielten wir vom SCR Altach die Bestätigung, dass sie uns in unserer Schule besuchen kommen.

Der SCRA schickte drei Spieler (Martin Harrer, Christian Schilling und Emanuel Schreiner) zu uns, um mit uns zu "trainieren", Fußball zu spielen und Fragen zu beantworten. Für die Kinder war es ein super Vormittag. Es hat immer etwas besonderes, Personen zu treffen, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Insbesondere, wenn sie Profis in einem Sport sind, den viele Kinder auch ausüben und regelmäßig trainieren. 

Zudem erhielten alle Kinder ein T-Shirt und am Schluss noch jeweils zwei Freikarten für das nächste Heimspiel des SCRA und signierte Autogrammkarten der jeweiligen Spieler.