Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Besuch der Volksschule beim Musikverein Röthis

Besuch der Volksschule beim Musikverein Röthis

Wie auch schon im letzten Jahr wurden die SchülerInnen der Volksschule vom Musikverein Röthis eingeladen,um sich über den Musikverein informieren zu lassen und die diversen Instrumente selbst auszuprobieren. Anders als letztes Jahr, war diesmal die gesamte Schule auf einmal eingeladen.
Die Kinder wurde dort in Gruppen aufgeteilt, die sich unterschiedlichen Instrumenten und Musikern anschlossen und anschließend der Reihe nach die anderen Musiker besuchten. Dabei bekamen die Kinder immer wieder Kostproben, wie diese Instrumente mit viel Mühe und Übung klingen können. Im Gegenzug versetzte so mancher Sechsjährige die Musiker ins Stauen, die vor allem bei großen Blasinstrumenten keinen Ton erwartet hatten. 
Am Ende bekamen die Kinder noch ein Getränk spendiert, mit der Einladung, sich den Beitritt zum Musikverein Röthis durch den Kopf gehen zu lassen.