Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Besuch der 3. Klasse in der Sparkasse Sulz

Besuch der 3. Klasse in der Sparkasse Sulz

Am Donnerstag, den 5.4.2018 machten sich die Schüler der 3. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Ströhle auf den Weg, um die Sparkasse in Sulz zu besuchen.
Gleich nach der Begrüßung wurde das „Fachwissen“ der Schüler abgefragt. Es war erstaunlich und überraschend, was und wieviel die Kinder schon wussten.
Am Beispiel eines 20 € Scheines erklärte der Filialleiter Hr. Christoph Gassner mit seiner Kollegin Fr. Nadine Halbeisen mit einer interessanten Geschichte die „Reise“ dieses Geldscheines.

Ganz spannend wurde es, als die Schüler den Tresor besichtigen konnten. Zur Freude aller Kinder, durfte jeder von ihnen einmal 100 000 € in bar in der Hand halten.
Wenn man bedenkt, wie lange ein/e ArbeiterIn dafür arbeiten muss!

Mit viel Geduld wurden noch all die vielen Fragen der Schüler beantwortet.
Der krönende Abschluss war, dass alle Kinder eine feine „Gipfilejause mit Saft“ erhielten. 
Mit einer neuen „Sparefrohtasche“ machten sich die 3. Klässler wieder auf den Heimweg.
Wir möchten uns bei der Sparkasse Sulz recht herzlich für diesen interessanten und lehrreichen Blick hinter die Kulissen einer Bank bedanken. Die einhellige Meinung aller Kinder war: "Das war ein toller Besuch!"