Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv 2016/17 / Muttertagsfeier im Kindergarten

Muttertagsfeier im Kindergarten

Am Freitag den 12.05.2017 wurde im Kindergarten Muttertag gefeiert. Die Kinder konnten es kaum erwarten und freuten sich schon sehr auf diesen Tag! Pünktlich um 9:00 Uhr versammelten sich alle Kinder mit deren Mamas im Turnsaal. Nach der Begrüßung wurde dann als Einstimmung das Tänzchen „Mama komm und tanz mit mir“ getanzt. Es folgte eine tolle Bewegungsgeschichte bei der die Kinder sowie deren Mamas mitmachen durften. Als musikalischer Höhepunkt sangen die Kinder gemeinsam das Muttertagslied „Ich schenk dir einen Regenbogen“, was den Mamas sehr gefiel. Zum Schluss durften alle Mamas dann noch das Lieblingsspiel der Kinder „Monster und Gummibären“ kennenlernen. Beim gemeinsamen und leckeren Frühstück in der jeweiligen Stammgruppe wurde dann noch fein zusammen gesessen. Zum Schluss hörten die Mamas noch das Gedicht und bekamen das selbstgemachte Geschenk der Kinder überreicht.