Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke / Laternenfest

Laternenfest

Wie jedes Jahr feierten wir am 11.11.2016 das Laternenfest im Kindergarten Röthis.

Wie jedes Jahr feierten wir am 11.11.2016 das Laternenfest im Kindergarten Röthis. Aufgrund der unsicheren Wetterlage haben wir uns entschlossen, das Fest nicht abzusagen , sondern in den hauseigenen Turnsaal zu verlegen. Der Bauhof stellte uns riesige Lautsprecher auf, damit die Eltern im Garten möglichst viel von unserem Programm hören konnten. Vor dem gemeinsamen Programm besuchte der Kasperl die Kinder um Winterschlaf zu halten, wurde jedoch vom Igel eines Besseren belehrt. Danach stärkten wir uns bei selbstgebackenen Martinsgänsen und feinem Kakao. Auch für die Zuschauer beim offiziellen Teil gab es Laugenbrezel und wärmenden Tee.

Wir hoffen, dass nächstes Jahr das Wetter wieder mitspielt und wir unser Fest, wie gewohnt vor dem Vereinshaus machen können!