Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2017/18 / Kindergartenausflug zum Pfänder

Kindergartenausflug zum Pfänder

Heuer hatten wir für unseren Kindergartenausflug etwas ganz besonderes geplant! Lange schlafen konnten wir an diesem Morgen leider nicht, denn es ging bereits um 8.00 Uhr los. Damit uns alle gleich auf einen Blick erkennen konnten, tauschten wir die warmen Warnwesten an diesem Tag gegen coole, grüne Schildkäpple. Mit dem Bus fuhren wir nach Rankweil, wo wir dann auch sofort in den Zug einsteigen konnten. Mehr oder weniger machten wir es uns auf dem Zugboden gemütlich. Das Highlight der langen Reise war die aufregende Fahrt mit der Pfänderseilbahn. Oben angekommen genossen wir zuerst unsere feine Jause bei einer atemberaubenden Aussicht. Danach spielten wir eine Weile auf dem tollen Spielplatz. So wurden wir fit und gestärkt für einen anschließenden Besuch des Alpenwildparks. Was wir alles gesehen haben: Hasen, Steinböcke, Wildschweine, Hirsche, Mufflons und sogar die Murmeltiere ließen sich von uns bewundern. Müde und voller toller Eindrücke machten wir uns wieder auf die Heimreise, wo wir beim Rössle schon sehnsüchtig von den Eltern erwartet wurden.