Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2017/18 / Erntedankfest in St. Arbogast

Erntedankfest in St. Arbogast

Am Mittwoch, den 04.10.2017, feierten wir unser Erntedankfest in St. Arbogast. Alle Gruppen des Kindergarten machten sich um kurz vor 9 Uhr mit dem Bus auf den Weg nach Götzis. Von der Haltestelle St. Arbogast liefen wir dann hoch bis zur Kapelle beim Bildungshaus. Mit dabei hatte jede Gruppe einen Korb mit saisonalem Obst und Gemüse, welches die Kinder selber von zu Hause mitgebracht haben. Zudem hatten wir noch Karotten und Kartoffeln für jedes Kind dabei. Nach dem kurzen Spaziergang hörten wir in der Kapelle das Märchen vom Kartoffelkönig, wir sangen gemeinsam Lieder, legten ein Mandala mit Gemüse und dankten Gott für das tolle Essen, welches wir jeden Tag genießen dürfen. Abschließend gab es vor der Kapelle noch eine feine Jause. Belegte Brote mit Käse und Wurst, sowie verschiedenes Obst gab es zu verspeisen. Beim Runtergehen konnten wir noch das schöne, heruntergefallene Laub zwischen unseren Schuhen hören. Wir hatten ein richtig tolles Erntedankfest und konnten den schönen Herbsttag in vollen Zügen genießen! In den nächsten Tagen werden wir das mitgebrachte Obst und Gemüse zu einer feinen, selbstgemachten Suppe und einem frischen Obstsalat verarbeiten. Wir freuen uns schon sehr darauf!