Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2017/18 / Besuch im Puppentheater

Besuch im Puppentheater

Am Donnerstag, den 23. November, machen sich die vier und fünf jährigen Kinder auf den Weg nach Götzis. Ziel war das Puppentheater am Bach mit der Vorstellung "Ali Baba und die 40 Räuber". Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus um halb 9 Uhr los. Toll war, dass wir fast den ganzen Bus für uns alleine hatten und es so eine sehr gemütliche Busfahrt wurde. Pünktlich zur Vorstellung erreichten wir um ca. neun Uhr unser Ziel. Spannend verfolgten wir aus den ersten beiden Reihen das Theater. Besonders toll waren die Bühnenbilder aus Zeitungspapier und die Darstellung des Stückes. Nach dem Theater gab es für uns feine Buttergipfel mit Tee. Zum Glück hatten wir an diesem Tag schönes, trockenes Wetter und konnten so die Jause draußen an der frischen Luft genießen. Es blieb sogar noch Zeit übrig, um auf einem nahegelegenen Platz ein wenig zu toben und Kreisspiele zu spielen. Mit dem Bus um kurz nach elf Uhr fuhren wir dann zurück in den Kindergarten, wo schon zahlreiche Mamas und Papas auf uns warteten. Es war ein toller Ausflug, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.