Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Freizeit & Kultur / Vereine / Obst- und Gartenbauverein Sulz-Röthis / Neuigkeiten / OGV Vortrag zum Thema „Garten für die junge Familie" am 18.3.2016 in Röthis

OGV Vortrag zum Thema „Garten für die junge Familie" am 18.3.2016 in Röthis

Viele interessierte Gartenliebhaber besuchten den Vortrag „Garta tuat guat - Gesundes, Erholung und Natur im eigenen Garten“, der OGV-Vereine des Vorderlandes im Garten Vorarlbergs. Vortragende waren Alexander Angeloff und Barbara Grafel.

Nicht zuletzt durch das wachsende Bewusstsein der Menschen für regionale Produkte kehren viele junge Familien wieder zur Gartenarbeit zurück. Das eigene Obst und Gemüse schmeckt einfach besser und deshalb macht "Gärtnern" einfach Spaß.

Wichtig ist, dass jedes Familienmitglied seinen Platz im Garten findet. Ruheoase für die Erwachsenen, Spielmöglichkeiten für die Kinder gehören genauso dazu wie Gemüse- oder Staudenbeete.

Im Vortrag wurden die einzeln Bereiche vom Garten kurz besprochen und viele Pflanzen vorgestellt. Interessante Fragen wurden gestellt, die Gärtnermeister Alexander Angeloff und Barbara Grafel anhand von Beispielen geklärt und beantwortet haben.

Alle Teilnehmer durften am Schluss ein Blumenstöckchen aussuchen und als Geschenk mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns bei den beiden Referenten für diesen interessanten Vortrag.

Wir bedanken uns auch bei unseren Sponsoren der Raiffeisenbank Vorderland - vor allem Vorderland, der VLV Vorarlberger Landesversicherung, der Gemeinde Röthis und der Gemeinde Sulz für ihre Unterstützung.

Downloads:

20.03.2016 OGV Sulz-Röthis Mündle Guntram