Kreatives Flechten von Kugeln und Kränzen am 8.6.2016 in der Volksschule Sulz

Sehr schöne Weidenkugeln und Kränze wurden von den Teilnehmerinnen der Veranstaltung "Kreatives Flechten von Kugeln und Kränzen" mit Anleitung durch Renate Moosbrugger und Sigrid Schertler aus Wolfurt geflochten.

17 hochmotivierte Teilnehmer besuchten am 8.6.2016 in der VS Sulz den Flechtkurs des OGV Sulz/Röthis. Dabei durfte Obmann Guntram Mündle Frau Krimhilde Frick als 100. Mitglied begrüßen.

Zu Beginn der Veranstaltung erklärten Renate Moosbrugger und Sigrid Schertler die verschiedenen Flechtruten sowie die verschiedenen Flechtarten.

Nach ca. 2,5 Stunden konnten sich alle Kursteilnehmer/innen über ihre dekorativen Flechtwerke für Haus und Garten (Kranz und/oder Kugel) freuen.

Für das leibliche Wohl sorgte Frau Monika Ebenhoch mit lieblichem Holdermost und Holdersaft. Dabei tauschten die begeisterten Flechter/innen erste Erfahrungen aus.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Kursleiterinnen, die mit ihrem Fachwissen und ihren kompetenten Anleitungen einen tollen Flechtkurs gestaltet haben.