Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Freizeit & Kultur / Vereine / Obst- und Gartenbauverein Sulz-Röthis / Neuigkeiten / Erfolgreiches Jahr 2016 des OGV Sulz-Röthis

Erfolgreiches Jahr 2016 des OGV Sulz-Röthis

Am vergangenen Donnerstag 10. Nov. 2016 hielt der Obst- und Gartenbauverein Sulz-Röthis im Landgasthof Löwen in Sulz seine Generalversammlung ab. Obmann Guntram Mündle durfte sich über die rege Teilnahme der Mitglieder und Ehrengäste freuen.

Ein buntes und vielfältiges Gartenjahr wurde verabschiedet. Rekordverdächtige 314 Teilnehmer besuchten die verschiedensten Kurse (Baumschnittkurs, Rosenschnittkurs, Mostverkostung, Gartenbegehung, Vereinsausflug ins Bauernhausmuseum Wolfegg und Weinfest in Meersburg….).

Nach der Entlastung des Kassiers und des Vorstandes informierte der Obmann die Anwesenden über die geplanten Aktivitäten im neuen Vereinsjahr. Höhepunkt im neuen Jahr wird die Generalversammlung des OGV-Vorarlberg im Röthnersaal sein. Mit Blumen (Stiefmütterchen für jeden und Schneerosen für die drei aktivsten Kursteilnehmer) und einer Bilderpräsentation der Kurse nahm die Sitzung einen fröhlichen Ausklang.

Bürgermeister Karl Wutschitz bedankte sich auch im Namen der Gemeindevertretung besonders bei Obmann Guntram Mündle für den besonderen Einsatz für den Verein.