Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Fotos

Baumschnittkurs 20.2.2016

Gelungene Auftaktveranstaltung des OGV Sulz-Röthis ins neue Obst- und Gartenjahr 2016. Bei winterlichen Bedingungen besuchten 30 Teilnehmer den Baumschnittkurs.

Mehr…

OGV Vortrag zum Thema "Garten für die junge Familie"

Viele interessierte Gartenliebhaber besuchten den Vortrag „Garta tuat guat - Gesundes, Erholung und Natur im eigenen Garten“, der OGV-Vereine des Vorderlandes im Garten Vorarlbergs am 18.3.2016 in Röthis. Vortragende waren Alexander Angeloff und Barbara Grafel.

Mehr…

Garten unser, Sulz am Samstag, 9. Juli um 17:00 Uhr

Mitglieder des Verein "Garten unser" informierten über den Verein, führten uns durch den Garten und erzählten von ihren Erfahrungen mit der Gartenarbeit. Beim Erfahrungsaustausch wurden sogleich 3 Hochstammbäume gepflegt und viele Impressionen vom Garten unser im Bild festgehalten. Eine kleine aber feine Veranstaltung.

Mehr…

Winter-Obstbaumschnittkurs am Sa. 18.2.2017

Kursleiter Erich Bachmann und Bertel Artur begeisterten die 25 Teilnehmer beim Winter-Obstbaumschnittkurs am Sa. 18.2.2017 von 08:30 bis 11:30 Uhr in Röthis. Ein Hochstamm- und 8 Spindel-Obstbäume wurden fachgerecht geschnitten.

Mehr…

Resi und Red Topaz

Schulprojekt "Apfelbaum setzen" mit den 1 Klassen der Volksschule Röthis und Sulz am Fr. 24.3.2017. Gesponsert vom Verein Garten Vorderland, der Gemeinde Röthis und Sulz sowie dem OGV Sulz-Röthis.

Mehr…

Wildobstsorten mit Elke Kopf am Sa. 31.3.2017

Elke Kopf präsentierte uns verschiedene Wildobstsorten und erklärte deren Vor- und Nachteile. Zum Schluss gab es Holdersirup, Marmelade mit Kornelkirsche und Haselnüsse. Eine tolle Veranstaltung mit 21 Wildobstliebhabern bei der Staudengärtnerei Kopf in Sulz.

Mehr…