Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Alle Vereinsneuigkeiten

Alle Vereinsneuigkeiten

Besuch im Lebkuchenhäuschen

Besuch im Lebkuchenhäuschen

Mitten im Dezember war es endlich soweit...

mehr ...

Auf der Suche nach dem Nikolaus

Auf der Suche nach dem Nikolaus

Am Dienstag, den 05. Dezember 2017, machten wir uns gut angezogen auf den Weg in den Wald, um den Nikolaus zu suchen. Als wir auf der Ganta angekommen waren, sahen wir tatsächlich Spuren im Schnee. Waren es die Schuhe vom Nikolaus und die Hufen von den Rentieren? Leise folgten wir der Spur weiter in den Wald hinein, bis zu unserem Waldplätzle. Auf dem Weg dorthin trafen wir sogar unsere Eltern, welche sich uns dann anschlossen. Gemeinsam sangen wir ein Lied und zu unserer großen Überraschung stand plötzlich der Nikolaus vor uns. Nachdem wir ihm brav unser Gedicht und das eingelernte Nikolauslied vorgetragen hatten, las er aus dem goldenen Buch und überreichte jeder Gruppe einen prall gefüllten Nikolaussack. Den Nikolausbesuch ließen wir alle gemütlich bei Keksle, Nüsse, Mandarinen und Tee ausklingen.

mehr ...

Fulminante Jubiläumsfeier

Fulminante Jubiläumsfeier

Am 25.11 feierte der Seniorenbund Sulz-Röthis sein 30-jähriges Bestehen

mehr ...

Besuch im Puppentheater

Besuch im Puppentheater

Am Donnerstag, den 23. November, machen sich die vier und fünf jährigen Kinder auf den Weg nach Götzis. Ziel war das Puppentheater am Bach mit der Vorstellung "Ali Baba und die 40 Räuber". Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus um halb 9 Uhr los. Toll war, dass wir fast den ganzen Bus für uns alleine hatten und es so eine sehr gemütliche Busfahrt wurde. Pünktlich zur Vorstellung erreichten wir um ca. neun Uhr unser Ziel. Spannend verfolgten wir aus den ersten beiden Reihen das Theater. Besonders toll waren die Bühnenbilder aus Zeitungspapier und die Darstellung des Stückes. Nach dem Theater gab es für uns feine Buttergipfel mit Tee. Zum Glück hatten wir an diesem Tag schönes, trockenes Wetter und konnten so die Jause draußen an der frischen Luft genießen. Es blieb sogar noch Zeit übrig, um auf einem nahegelegenen Platz ein wenig zu toben und Kreisspiele zu spielen. Mit dem Bus um kurz nach elf Uhr fuhren wir dann zurück in den Kindergarten, wo schon zahlreiche Mamas und Papas auf uns warteten. Es war ein toller Ausflug, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

mehr ...

Laternilefest 2017

Laternilefest 2017

Am 9.11.17 hörte man spät abends noch wunderschöne Klänge in den Röthner Straßen…kein Wunder denn an diesem Abend feierten wir unser Laternilefest! Um 17.00 Uhr trafen sich alle Kinder, ohne ihre Eltern, im Kindergarten. Dort folgten wir dem Klang einer wunderschönen Musik bis in den Turnsaal. Kerzenschein und Lichterketten erleuchteten den Raum. Passend dazu erlebten wir ein Bilderbuchkino, welches von St. Martin und dem kleinen Bären handelte. Mit hungrigem Magen machten wir uns dann in den jeweiligen Gruppenraum auf. Dort gab es zur Stärkung Zopf mit Butter und Marmelade sowie einen feinen, warmen Kakao. Nach der leckeren Jause war es dann endlich soweit wir zogen uns an und machten uns bereit für den Laternenumzug. Kurz bevor wir losliefen wurde noch das Kerzenlicht, in der von jedem Kind selbst gebastelten Glaslaterne, angezündet. Passend zum Lied " Ich geh mit meiner Laterne" zogen wir dann zum Vereinshaus. Wir wurden von zahlreichen Eltern, Verwandten und Bekannten begleitet. Diese hörten noch ein zweites Martinslied und sahen einen wunderschönen Laternentanz, den wir extra für unser Fest einstudiert hatten. Highlight war das echte Pferd mit St. Martin und dem Bettler, welches während dem Lied in unsere Mitte kam. Nach dem traditionellen Abschlusslied "Müsle gang ga schlofa" gab es noch für jede Familie Tee und Brezel, die wir dann, wie St. Martin untereinander teilten. So ließen wir das Fest gemeinsam ausklingen.

mehr ...

OGV Sulz-Röthis ernennt Ehrenmitglieder bei der GV 2017 am Do. 9.11.2017

OGV Sulz-Röthis ernennt Ehrenmitglieder bei der GV 2017 am Do. 9.11.2017

Bei der diesjährigen Generalversammlung des OGV Sulz-Röthis durfte Obmann Guntram Mündle den neu ernannten Ehrenmitgliedern eine schöne Urkunde und ein kleines Präsent überreichen. Erich Bachmann (Baumwärter), Lore Frick (Kräuterfachfrau) und Birgit Zimmermann (Blumenschmuckbewerbe) freuten sich über die Ernennung zu Ehrenmitgliedern.

mehr ...

Ausflug zur Alpe Suegg und nach Schönenbach

Ausflug zur Alpe Suegg und nach Schönenbach

Ein besonderes Erlebnis in der Hütte von Landes-Ehrenobmann Dr. Gottfried Feurstein und Gaude im Gasthaus Egender

mehr ...

F17- Wir für die Anderen

F17- Wir für die Anderen

Fest der Firmlinge: 1200 Euro für rumänische Jugendliche

mehr ...

Patrozinium

Patrozinium

Patrozinium - Hl. Martin von Tours - 1700 Jubiläum

mehr ...

Pfarrausflug nach Riefensberg

Pfarrausflug nach Riefensberg

Jedes Jahr veranstaltet der Pfarrgemeinderat am 1. Sonntag im Oktober einen Pfarrausflug. Heuer ging es nach Riefensberg im Bregenzerwald

mehr ...

Besuch von Max Prophylaxe

Besuch von Max Prophylaxe

Zweimal im Jahr bekommen wir im Kindergarten Besuch von der Zahngesundheitsberaterin. In den letzten Tagen war es wieder einmal so weit. Die Vorfreude auf diesen Tag war in allen Gruppen groß. Von lauter strahlenden Gesichtern wurde Beatrix Marte empfangen. Sie hatte wie immer ihre riesengroße Tasche dabei. Darin befand sich Max Prophylaxe auf den sich die Kinder schon sehr gefreut hatten. Auch ein neuer Gast, ein kleiner Zwerg, leistete uns Gesellschaft. Spielerisch erzählte sie die Wichtigkeit des Zähne Putzens und anhand von Max Prophylaxe lernten die Kinder viel über die gesunde Ernährung. Bei der Jause war Max Prophylaxe sehr erfreut über die durchaus gesunden Jausenboxen der Kinder. Nach der Jause durften jeweils Kleingruppen mit Beatrix in den Waschraum. Dort wurde mit der eigenen Zahnbürste und einer gesunden Zahncreme Zähne geputzt. Highlight war Jacky Beisser (ein großes Plastikgebiss) der den Kindern das richtige Zähne putzen vorzeigte. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein kleines Geschenk. Wir danken Beatrix für den tollen Vormittag und freuen uns schon auf ihren zweiten Besuch im April!

mehr ...

Kruthobla und a Höckle am Sa. 7.10.2017 bei der MS Sulz-Röthis

Kruthobla und a Höckle am Sa. 7.10.2017 bei der MS Sulz-Röthis

Im Schulhof der MS Sulz-Röthis türmten sich die Krautköpfe, Kruthobla war angesagt.

mehr ...

Erntedankfest in St. Arbogast

Erntedankfest in St. Arbogast

Am Mittwoch, den 04.10.2017, feierten wir unser Erntedankfest in St. Arbogast. Alle Gruppen des Kindergarten machten sich um kurz vor 9 Uhr mit dem Bus auf den Weg nach Götzis. Von der Haltestelle St. Arbogast liefen wir dann hoch bis zur Kapelle beim Bildungshaus. Mit dabei hatte jede Gruppe einen Korb mit saisonalem Obst und Gemüse, welches die Kinder selber von zu Hause mitgebracht haben. Zudem hatten wir noch Karotten und Kartoffeln für jedes Kind dabei. Nach dem kurzen Spaziergang hörten wir in der Kapelle das Märchen vom Kartoffelkönig, wir sangen gemeinsam Lieder, legten ein Mandala mit Gemüse und dankten Gott für das tolle Essen, welches wir jeden Tag genießen dürfen. Abschließend gab es vor der Kapelle noch eine feine Jause. Belegte Brote mit Käse und Wurst, sowie verschiedenes Obst gab es zu verspeisen. Beim Runtergehen konnten wir noch das schöne, heruntergefallene Laub zwischen unseren Schuhen hören. Wir hatten ein richtig tolles Erntedankfest und konnten den schönen Herbsttag in vollen Zügen genießen! In den nächsten Tagen werden wir das mitgebrachte Obst und Gemüse zu einer feinen, selbstgemachten Suppe und einem frischen Obstsalat verarbeiten. Wir freuen uns schon sehr darauf!

mehr ...

Mit neuem Hauptsponsor geht es in die kommende Saison

Der neue Hauptsponsor unseres Vereins, die Firma Kratzer Verputze aus Röthis, stellt zugleich auch unseren neuen Obmann Roland Kratzer. Da Roland auch ein aktives Mitglied ist war es für ihn naheliegend diese Aufgabe zu übernehmen.

mehr ...

Weingartenrundgang mit Weinverkostung und an Hock am Do. 14. Sep. 2017

Weingartenrundgang mit Weinverkostung und an Hock am Do. 14. Sep. 2017

Der Obst und Gartenbauverein Sulz-Röthis organisierte eine Wanderung durch die Röthner Weinberge von Michael Nachbaur.

mehr ...

Roland Kratzer ist neuer Obmann

Bei der letzten Jahreshauptversammlung hat Jakob Meier seine Funktion vom Obmann an Roland Kratzer übergeben. Als Obmann wird er eine Doppelfunktion als oberstes Vorstandsmitglied und aktiver Spieler ausüben.

mehr ...