Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Aktuell / z'Röthis mitnand baua

z'Röthis mitnand baua

Am 23. Juni ab 14:00 Uhr und 24. Juni ab 9:00 Uhr gibt es in der Schulgasse eine riesige Baustelle. Unter Mithilfe von Freiwilligen – Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – werden die Freiräume in der Schulgasse umgebaut. Die Planung erfolgte bereits unter Bürgerbeteiligung, bei der Umsetzung ist nun noch einmal tatkräftige Unterstützung aus der Bevölkerung gefragt!

Gemeinsam gestalten macht Spaß
Wichtig bei der Baustellenaktion ist, dass alle Freude und Spaß an der Arbeit haben. Gemeinsam für Röthis etwas zu schaffen, ist eine schöne Aufgabe. Neue Freundschaften entstehen, und am Ende des Tages können alle stolz auf das gemeinsame Werk anstoßen.

Gefragt sind unterschiedliche Fähigkeiten
Es gibt leichte Arbeiten wie Pflanzen setzen oder das Buffet betreuen. Auch starke Hände sind gefragt zum Versetzen von schweren Steinen, Einbringen von Kies oder zur Gestaltung des Barfußwegs. Aber keine Angst: Ganz große Steine, wie der riesige Kletterstein im Bild oben – gesponsert von Peter Keckeis –, werden mit Kran und Co. von Profis bewegt.

Die Pläne finden sie im Anhang unter Downloads.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Bürgerservice der Gemeinde erforderlich.

Wer kann, möge bitte Schubkarren, Schaufel oder einen Kuchen fürs Buffet mitbringen. Für Speis und Trank ist aber gesorgt.