Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Wolfgang Matt ist seit 1. Mai in Pension

Wolfgang Matt ist seit 1. Mai in Pension

Unser Leiter der Finanzabteilung geht nach 40 Jahren und 8 Monaten in Pension.

Wolfgang Matt, der am 1.9.1976 seinen Dienst in der Gemeinde Röthis begonnen hat, darf mit Recht als „Urgestein“ bezeichnet werden, hat er doch in diesen Jahren 4 Gemeindesekretäre und 4 Bürgermeister „überstanden“. Neben seiner Verantwortung für den Finanzbereich, den Vertretungen im Standesamt war er eine Zeit lang auch für das Bauamt zuständig. Viele Jahre lang hat er den Bereich Versicherungen betreut und war für das Jagdwesen  zuständig. 

In 40 Jahren hat sich auch technisch manches radikal verändert. Händische Buchhaltung, Buchungsmaschine, Umstellung auf EDV und vor kurzem auch noch die Umstellung auf das neue Programm für den Gemeindefinanzbereich waren Herausforderungen, die er gemeistert hat.

Wolfgang war stets freundlich, hilfsbereit und schwer aus der Ruhe zu bringen. Er hatte ein großes Fachwissen, ein ausgezeichnetes Gedächtnis (er weiß noch viele Dinge, die sehr weit zurückliegen) und kennt extrem viele Leute im Dorf. Mit diesen Eigenschaften hat er über 40 Jahre lang einen wertvollen Beitrag für die Gemeinde Röthis geleistet.

Für seine langjährige Tätigkeit und seinen Einsatz für die Gemeinde Röthis bedankte sich Bürgermeister Roman Kopf anlässlich einer Verabschiedungsfeier sehr herzlich.

Wir wünschen Wolfgang eine erfüllte Zeit, viel Kraft und Gesundheit und Lebensfreude.