Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Vorderländer Jungbürger feierten

Vorderländer Jungbürger feierten

Tolle Stimmung bei der Jungbürgerfeier in Fraxern. Gemeinsam feierte ein Großteil der Jungbürger aus den Vorderland-Gemeinden in der Berggemeinde. Über 200 Jungbürger waren live dabei.

Die Volljährigkeit wird im Lebensraum Vorderland gemeinsam gefeiert. Bereits zum vierten Mal organisierte ein Großteil der acht Lebensraum Vorderland-Gemeinden ihre Jungbürgerfeier gemeinsam.
Begonnen wurden die Feierlichkeiten mit der Begrüßung, Information über Lebensraum und Regio Vorderland sowie speziell über die Heimatgemeinde. Auch das gemeinsame Abendessen fand in den jeweiligen Heimatgemeinden statt.

Im Anschluss daran trafen sich die Jungbürger aus Fraxern, Laterns, Sulz, Röthis, Übersaxen, Viktorsberg, Zwischenwasser, Klaus und Weiler im Jakob Summer Saal zur großen “Jungbürger Party”.
Hausherr Bgm. Steve Mayr eröffnete das Abendprogramm und konnte als Ehrengast den zweiten Nationalratspräsidenten Karl-Heinz Kopf begrüßen. Für tolle Stimmung und coolen Sound sorgten dabei die DJ’s Wonkka Brothers und Magier David Shine.

Eine Chill Ecke sorgte für Wohlfühl-Atmosphäre, Nagelstöcke für lustige Wettkämpfe, der Selfiemaster für coole Bilder.

Zudem konnten die Jungbürger im Polit-Corner auch noch mit dem einen oder anderen anwesenden Politiker ihre Gedanken austauschen bzw. ihre Anliegen vorbringen.