Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Neue Urnengräber auf dem Röthner Friedhof

Neue Urnengräber auf dem Röthner Friedhof

In den letzten Wochen wurden auf dem Friedhof der Pfarrkirche Röthis neue Urnengräber errichtet.
Da der Großteil der Bestattungen Urnenbeisetzungen und die bestehenden Urnenwände zu 90 % belegt sind, war die Schaffung neuer Urnengräber erforderlich. Zudem war vermehrt auch der Wunsch da, Urnen in den Boden und nicht in Nischen an der Wand, beizusetzen. So wurden im unteren Bereich des Friedhofes 15 neue Bodenurnennischen errichtet. Diese können nicht im Vorfeld reserviert/gekauft werden, sondern werden im Anlassfall vergeben.

Der Entwurf für die Gräber kam von den Architekten Margit Greinöcker und Tobias Hagleitner.
Die Bautechnische Ausführung übernahm Betonfertigteile Nägele und für die Baumeisterarbeiten zeichnete Ing. Peter Keckeis verantwortlich. Die Abdeckplatten aus Messing kommen von der Firma Metallbau Röthlin aus Röthis abgedeckt. In den nächsten Tagen soll der Bereich noch bepflanzt werden.