Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Gemeinde Röthis begrüßte neue Bürger

Gemeinde Röthis begrüßte neue Bürger

Die Gemeinde Röthis lud Ende September über Vorschlag des Sozialausschusses erstmals die in den letzten eineinhalb Jahren zugezogenen Bürgerinnen und Bürger zu einem Begrüßungsempfang in den Schlössle-Sitzungssaal ein. Bürgermeister Roman Kopf stellte die Gemeinde und ihre Dienstleistungen vor, während Gemeindevertreter Bernd Wehinger sein Mitwirken in der Gemeindepolitik präsentierte.

    Interessiert verfolgten die neuen Bewohner die Informationen über Geschichte, Weinbau, Wirtschaft, Vereinsleben sowie Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten in ihrer neuen Wohnsitzgemeinde. Sie äußerten sich erfreut, in Röthis eine Heimat gefunden zu haben, in der sie sich wohl fühlen.

    Zu dieser Begrüßungsveranstaltung waren auch Gemeindevertreter gekommen, die spannende Gespräche mit den Neuzugezogenen führen konnten. Als kleines Erinnerungsgeschenk gab es ein Röthner Bio-Produkt und die neuen Röthner Jasskarten. Die neuen Gemeindemitglieder erhielten auch Bons für Essen und Trinken, die sie auf dem am selben Tag stattfindenden Dorfmarkt einlösen konnten.