Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Flurreinigung Röthis

Flurreinigung Röthis

Am vergangenen Samstag, den 9. April 2016 fanden sich rund 80 Teilnehmer beim Röthner Vereinshaus ein, um bei der Flurreinigung des Gemeindegebiets mitzumachen.

Nach einer kurzen Aufteilung der einzelnen Gebiete die zu reinigen sind, schwärmten alle aus um den liegengebliebenen Müll einzusammeln. Insgesamt acht Vereine und einige Röthnerinnen und Röthner beteiligten sich an dieser Aktion. Auch ein paar Flüchtlinge aus den umliegenden Gemeinden (darunter welche, die den Deutschkurs in Röthis besuchen) zeigten ihr Interesse und halfen mit. Nach gut 2 Stunden war der Großteil wieder zurück im Vereinshaus und konnte sich bei einer heißen Wurst und einem Getränk stärken und aufwärmen. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Turnerschaft die sich um die Verpflegung kümmerte.

Insgesamt wurden ca. 300 kg Müll gesammelt. Einige Teilnehmer konnten es kaum glauben, wie viel Müll immer noch einfach achtlos auf dem Boden landet. Jeder der mitmacht leistet einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität in unserem Land. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle die dabei waren.