Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Dorfkonzert der Musikschule Rankweil

Dorfkonzert der Musikschule Rankweil

Am Donnerstag, 1. Dezember 2016 fand im Schlösslesaal Röthis das Dorfkonzert der Musikschule Rankweil-Vorderland statt. Röthner Kinder präsentierten auf beeindruckende Weise ihr Können. Die Freude am Musizieren war allgegenwärtig und die zahlreich erschienenen Zuhörer, darunter auch Bürgermeister Roman Kopf, waren begeistert.

An der Musikschule Rankweil werden ca. 1250 Kinder und Jugendliche mit einem musikalisch vielseitigen Unterricht auf dem Instrument (ca. 30 verschiedene Instrumente) und dem Gesang ausgebildet. Weitere Schwerpunkte sind die musikalische Grundausbildung (u.a. auch schon im Kindergartenalter), das gemeinsame Musizieren in Ensembles, Chorgesang sowie Hörbildung und Musiktheorie. Regelmäßige Auftritte sind Ziele und Motivation für unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrenden.